Brokkoli- Zucchini Risotto mit
Champignon Pesto

Für 6-7 Personen

Elemente

Zutaten für das Risotto:

400g Brokkoli

190g Zucchini

2 Zwiebeln

500g Abrio Vollkornreis, spezieller Risottoreis oder alternativ
Rundkornreis

2L Wasser

3Tl Gemüsebrühe ca.30g

1 Prise frische Muskatnuss

120ml Pflanzensahne

70g veganer Parmesankäse gerieben

Zubereitung für das Risotto

1. Brokkoli und Zucchini waschen und in einer Küchenmaschine fein zerkleinern, ca. auf Reiskorn Größe.
2. Die zwiebeln schälen, fein hacken und mit 2 El Avocadoöl oder Olivenöl in einem großen Topf für 5-6 Minuten auf mittlerer Stufe glasig anbraten. Anschließend den Reis dazugeben, unterrühren und für 2-3 Minuten mit andünsten.
3. Nun 1,5 Liter Wasser aufgießen und 2 Tl Gemüsebrühe einrühren, kurz aufkochen nun bei niedriger Stufe und geschlossenem Deckel für ca. 40 Minuten gar köcheln lassen.
4. Den Gehackten Brokkoli und die Zucchini unter den Reis rühren und für 2-3 Minuten weiter köcheln lassen.
5. Den Topf vom Herd nehmen und die Pflanzensahne, Muskatnuss und Parmesan unterrühren und ca. 5 Minuten zusammen garen lassen.

Close
About