Grüner Chiapudding

( Für ca. 3.4 Gläser)

Elemente

Zutaten:

1 reife Avocado

1 Zitrone gepresst und den Abrieb der Schale

6 Medjool Datteln entkernt

2 Maracuja oder 150 ml Maracuja Muttersaft

800ml pflanzlichen Milchersatz z.B. Hafermilch, Mandelmilch oder
Sojamilch

1 Prise Vanille

2Tl Gerstengras Pulver

85g Chiasamen

Zubereitung:

1. Avocado durchschneiden, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen und in eine Mixer geben.
2. Die Maracuja aufschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraushole, die Dattel entkernen, die Zitrone waschen, und die Schale abreiben und den Saft aus der Zitrone pressen.
3. Nun 400 ml Pflanzenmilch dazugeben und alles zusammen in einem Hochleistungsmixer fein pürieren.
4. Gemahlene Vanille, Gerstengraspulver und die restliche Pflanzenmilch dazugeben und die Massen noch einmal auf hoher Stufe 1-2 Minuten pürieren.
5. Nun die Chiasamen in die pürierte Masse geben, gut umrühren und in Gläser stellen und ca. 20-30 Minuten im Kühlschrank oder an einem kühlen Ort, quellen lassen.
6. Vor dem Verzehr mit Beeren garnieren und genießen. Der grüne Chiapudding schmeckt auch super, wenn du ein paar
Blätter frische Minze oder Zitronenmelisse mit pürierst.

Close
About